Unsere Geschichte

Anno 2014 – das Jahr, in dem alles begann.

Es sollte eine einmalige Sache sein, die Weihnachtsfeier beim TSV Kühbach für eine halbe Stunde musikalisch zu gestalten. Dank der positiven Rückmeldungen und unserer geweckten Begeisterung am Singen und Musizieren, setzten wir uns hin und füllten unser Repertoire mit besinnlich-geistlichen Liedern.

Wir stürmten die ersten Kirchen und sangen bei Gottesdiensten und Tauffeiern.
Zudem hatten wir damit begonnen, in der Adventszeit einige Weihnachtsfeiern zu gestalten.

Anno 2015

Das Jahr gestalteten wir ähnlich wie das Jahr zuvor mit Gottesdiensten, Tauffeiern und Weihnachtsfeiern. Wir hatten unsere Nische gefunden.

Dieses Jahr haben wir besinnlich ausklingen lassen, indem wir unsere Familien, Verwandten und Freunde zu unserem ersten Weihnachtskonzert in eine kleine Kapelle im nahegelegenen Winden einluden.
Die uns überreichten Spenden der dortigen Zuhörer kamen einer Familie zugute, die durch einen Brand ihr Haus verloren hatte.

Anno 2016 – für uns das Jahr der Wende.

Jetzt standen bereits die ersten Hochzeiten in unserem Terminkalender. Das bedeutete für uns, weiter neue Lieder einstudieren.
Nach einer Anfrage, auf einer Geburtstagsgartenparty zu singen, nahm unsere lustige Seite erste Formen an.

PS:  Diese Party werden wir nie vergessen!

Am Ende des Jahres gaben wir unser Benefizweihnachtskonzert in der Pfarrkirche in Paar. Danach beschlossen wir, ein lustiges Kabarettprogramm zu erstellen.

Anno 2017

In die Tat umgesetzt, führten wir unser lustiges Programm mit dem Titel „Heiter bis Lustig“ im Frühjahr an drei Abenden im Pfarrheim in Kühbach auf. Vollends begeistert, haben wir jetzt auch eine andere Seite von uns zeigen können. Nebenbei sind wir unseren Gottesdiensten, Taufen, Kommunionen, Hochzeiten und dem lieb gewonnenen Benefizweihnachtskonzert treu geblieben.

Anno 2018

Weil das lustige Programm perfekt zu Geburtstagsfeiern passte, bekamen wir einige Anfragen und hatten tolle Abende. Zudem schafften wir es mit unserem Programm, das Pfarrzentrum in Aichach zu füllen. Gottesdienste, Kommunionen und Hochzeiten schafften den Ausgleich.
Unser Benefizweihnachtskonzert erfreute sich weiterhin so großer Nachfrage, dass wir uns entschlossen, es in diesem Jahr zweimal vorzutragen. Die Besucherzahl verdoppelte sich von 300 auf 600 Zuhörer.

Anno 2019

Wir hatten uns Großes vorgenommen. Ein neues, lustiges Programm mit dem Titel „Heiter geht´s weiter“ wurde mit Begeisterung und Freude einstudiert. Unsere ersten selbst komponierten Lieder entstanden und kamen beim Publikum sehr gut an.
Aus Platzgründen verlagerten wir unser Benefizweihnachtskonzert in die Kühbacher Pfarrkirche und stimmten an zwei Abenden 950 Zuhörer auf die bevorstehende Weihnachtszeit ein.

Anno 2020

Im Februar konnten wir noch einmal unser lustiges Programm im Pfarrzentrum in Aichach aufführen. Dann kam die vorgezogene staade Zeit. Aber auch die haben wir genutzt und einen großen Traum verwirklicht – unsere erste eigene Weihnachts-CD.

Top